IT-Sicherheit

IT-Sicherheit kennt KEINE Kompromisse

IT-Sicherheit umfasst die Sicherheit der gesamten IT

In der IT-Sicherheit müssen wir den Schutz von einzelnen Dateien bis hin zum Schutz von ganzen Rechenzentren betrachten. IT Sicherheit muss immer individuell an die Bedürfnisse jedes Einzelnen angepasst werden. IT-Sicherheit muss bereits bei der Planung von IT Systemen berücksichtigt werden.

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten.
Im zuge der Zusammenarbeit mit Consulting Unternehmen haben wir auch die Netzwerke von DAX orientierten Systemen untersucht. Unsere Dienstleistungen gehen dabei dis hin zur Unternehmensberatung im Bereich IT Sicherheit.

Dabei gilt es immer die drei klassischen Ziele umzusetzen.

1. Vertraulichkeit der Informationen und Systeme (Schutz vor Einsichtnahme)
2. Integrität der Informationen und Systeme (Schutz gegen Veränderung der Daten)
3. Verfügbarkeit der Informationen und Systeme (trotzdem schnelle Verfügbarkeit)

Im Bereich des Malwareschutzes setzen wir auf

Trend Micro Worry-Free™ Business Security ist weltweit die Nummer 1 im Bereich Content Security. Trend Micro Worry-Free™ bietet optimalen Schutz für kleine und mittelständische Unternehmen.

Bei Hardwarefirewalls arbeiten eng mit der Firma Linogate zusammen.

Gründe für eien defendo als Firewall

Wir hätten die Sicherheitsbedürfnisse der heutigen Zeit, mit berechtigtem Misstrauen gegenüber öffentlichen wie auch geheimen Diensten, gar nicht besser treffen können! Denn wozu sollte man denn überhaupt ein Security-Gateway installieren? Wenn doch die eine oder andere oft wenig vertrauenswürdige Organisation Zugriffs- und Verteilungsmöglichkeiten bekommt, dann kann man sich den Aufwand auch gleich völlig sparen.

Nicht so mit DEFENDO, denn es

  • entscheidet der DEFENDO-Kunde selbst wann er Verbindungen aufbauen will und kann dann auch sehen was transferriert wird und
  • wir sind nicht im US-Markt aktiv, denn dort müssen alle Gateway-Anbieter auf Aufforderung den US-Behörden einen sonst Niemand bekannten Zugang (backdoor) melden
Um diese ganz entscheidenden Qualitätsmerkmale für UTM-Gateways angemessen herausheben zu können, kam uns das Gütesiegel „IT-Security made in Germany“ des TeleTrusT-IT Bundesverband IT-Sicherheit e.V. mehr als gelegen.
Linogate entspricht in vollem Umfang den auferlegten Kriterien des Bundesverbandes zur Führung des Gütesiegels – und sogar ein bischen darüber hinaus! Denn unser Punkt 1., das sog. „nicht nachhause telefonieren“, war gar nicht gefordert.

DEFENDO bedient sich einer Reihe von bewährten Security Modulen wie Firewall, VPN, Proxies, Virenscanner und Anti-Spam-System.
Diese schützen Sie vor Schad-Code, Spam, Hacker-Angriffen und weiteren unerwünschten oder schädlichen Dingen.
Keine IT-Umgebung ist wie die andere. Die DEFENDO Produktfamilie passt sich genau Ihren Bedürfnissen an.
Von der einfachen Internet-Anbindung für kleinere Unternehmen, über Lösungen für Filialen und den Außendienst, bis hin zu komplexen, mehrstufigen Firewall-Systemen.

  • Es gibt keine Backdoors
  • über 15 Jahre Internet-Security-Erfahrung
  • Mehrfach ausgezeichnet
  • Support direkt durch die Entwickler
  • Fachhändler-Treue
  • Made in Germany

Der defendo trägt das offizielles Qualitätssiegel

Quelle: Linogate